Krisenkommunikation

In der Krise ist gezielte Kommunikation das A und O. Kunden wollen informiert werden, Geschäftspartner und Angestellte erwarten Informationen zur aktuellen Lage. Fehlende Fakten oder gar falsche Aussagen können in solchen Situationen die Lage verschlimmern und in der Öffentlichkeit weitere Fragen aufkommen lassen.

 

Unser Team hilft Ihnen, die nötigen Sachverhalte und Argumente zu formulieren, den richtigen Ton zu finden und wirksame Methoden der Krisenkommunikation anzuwenden. Wir blicken dabei auf einen Erfahrungsschatz von über 20 Jahren zurück, in denen wir unsere Partner bei individuellen Problemen sowie in Finanzmarkt- und Nachfragekrisen gezielt unterstützen konnten.

 

Leistungen im Einzelnen

 

  • Sofortiges Krisenmanagement & Bildung eines Krisenstabs
  • Umsetzen von Krisenkommunikationsmaßnahmen nach Außen
  • Unterstützung bei der internen Information von Mitarbeitern
  • Schaffen von Online-Reichweite bei Einbruch der Nachfrage über klassische Vertriebswege
  • Personelle Unterstützung vor Ort
  • Beratung & Kommunikation bei
    • Liefer- und Nachfrageengpässen
    • Streik und Betriebsstillstand
    • „Shit-Storms“
    • Insolvenz
    • Betriebliche Einschnitte und Veränderungen mit Folgen für Mitarbeiter, Management, Kunden und Partner

     

Interesse? Dann kontaktieren Sie uns!

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